Philosophie meiner Tätigkeit

 

 

Ich bin bis heute über 35 Jahre im Land- und Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main
als Rechtsanwalt tätig und vertrete bzw. berate meine Mandantschaft neben den
angegebenen Tätigkeitsschwerpunkten natürlich auch in den Rechtsangelegenheiten, in die
der normale Bürger täglich verwickelt werden kann. Oberstes Gebot meines
Berufsverständnisses ist soziale Gerechtigkeit, ohne die eine Demokratie nicht funktionieren
kann. Ich verabscheue deshalb Rechthaberei und unterstütze keinen Rechtssuchenden,
der seine vermeintlichen Ansprüche gegenüber seinen Mitbürgern mit Ellbogengewalt,
ohne Rücksicht auf die tatsächliche Rechtslage, durchzusetzen beabsichtigt. Einen Mandanten
muss ich deshalb persönlich und rechtlich vertreten wollen. Wenn allerdings die
Entscheidung über eine Zusammenarbeit übereinstimmend gefallen ist, freue ich mich
auf eine vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit.
Im Übrigen bin ich 1. Vorsitzender und Rechtsberater in dem von mir im Jahr 1985 gegründeten
MSHV

Telefon: 06171/51089


der inzwischen einen Bestand von ca. 3000 Mitgliedern aufweist.

http://www.mieterschutzverein-hochtaunus-ev.de/